Basteln mit BjerBoo. Bastelideen

  Home - Sitemap - Impressum  

BjerBoo HOME

BjerBoo Bastelideen

 

Weihnachtskarten, Karten zu Weihnachten

Gestaltete Karten für die weihnachtliche Zeit.

 

Weihnachtskarte singende Engel,Tannenbaum, Schokoladenverpackung

Weihnachtskarte, Schokoladenverpackung

Weihnachtskarte singende Engel

Eine Weihnachtskarte zusammen mit einer Schokoladenverpackung.
Entstanden: Weihnachten 2007

Beide Werke sind in den gleichen Farben gehalten. Die Karte besitzt einen gestempelten Schriftzug "Merry Christmas" und ein gestempeltes weihnachtliches Motiv.

Bei der Schokoladenverpackung handelt es sich um ein "Doppelpack". Also für 2 Schokoladen.... wenn schon, denn schon. :o)
Beide Fächer besitzen einen Deckel, der mit Klettband verschlossen wurde.

Eine Weihnachtskarte mit singenden Engeln in 2 Versionen. Von diesem Motiv existiert auch eine bedruckte Tasse.

Auch bei dieser Weihnachtskarte wurde eine weisse Karteikarte eingefärbt, die als erstes etwas schmaler geschnitten wurde.

Zum Einfärben diente ein braunfarbenes Stempelkissen (Sepia). Auf diesen Hintergrund wurde nun der Engel Stempel aufgestempelt. Im nächten Schritt erhielt der gestempelte Engel eine Abdeckung, damit beim Stempeln der anderen Motive, der Engel nicht mit bestempelt wird.

Die fertige Karte wurde nun auf ausgerissenes und eingefärbtesPapier geklebt und dies dann wiederum auf einen goldfarbenen Karton.

Die fast fertige Weihnachtskarte erhielt dann noch einen DIN A6 grossen dunkelroten Bastelkarton als Hintergrund, der zusätzlich dunkler eingefärbt wurde.

Fertig ist die Weihnachtskarte mit den singenden Engeln.

 

 Weihnachtskarte Tannenbaum Wald

weihnachtskarte-singende-engel-2

 Diese Weihnachtskarte wurde aus einer weissen Karteikarte und Fotokarton gefertigt.

Die Karteikarte wurde mit Stempelfarbe so eingefärbt, das sich ein Farbverlauf ergibt und anschliessend mit einem Tannenbaumstempel bestempelt.

Im nächten Schritt erhielt die bestempelte Karteikarte einen feinen Rahmen aus Gold schimmernden Karton, der wiederum auf dunkelroten Karton geklebt wurde.

Um einen kleinen Akzent zu setzen, hat ein Tannenbaum ein wenig Glitterglue aufgetragen bekommen.

 Die 2. Version der Weihnachtskarte mit Engeln.

Hier wurde die Karte zusätzlich auf einen goldenen Karton geklebt, mit goldenen Brads verziert und ein Anhänger (Mini-Tag) mit der Aufschrift "Frohe Weihnachten" versehen.

 

 

Engel und Schneeflocken Weihnachtskarte

weihnachtskarte-engel-gold

weihnachtskarte-schneeflocke

Bei dieser Engel Karte wurde brauner und goldener Bastelkarton verwendet.

Der Schriftzug "Frohe Weihnachten" ist mit dem Tintenstrahldrucke ausgedruckt und nachträglich mit weisser Farbe (Kreidestempelkissen) in Wischtechnik überzogen worden.

Als Verzierung dienten goldene Brads.

Eine Schneeflocke als Hauptmotiv.

Verwendet wurde ein dunkelblauer Bastelkarton und grauer Fotokarton. Einige Schneeflocken Motive verzieren den Hintergrund , der zusätzlich in Wischtechnik bearbeitet wurde.

Im Mittelpunkt eine grosse Flocke in weiss auf dunkelblauem Bastelkarton, umrahmt mit grauem Fotokarton.

Der Schriftzug "Frohe Weihnachten" wurde ebenfalls mit dem Drucker ausgedruckt und mit dem Kreidestempelkissen gewischt.

Verziert mit Bronze Brads.

 

 

 

 

 

 

Merry Christmas Karte mit Weihnachtsmann

weihnachtskarte-weihnachtsmann-merry-christmas

 

Der Weihnachtsmann schmückt die Karte als Hauptmotiv.

Verwendet wurde ein dunkelroter Bastelkarton und goldene Well-Bastelpappe für den Hintergrund.

Der Weihnachtsmann wurde mit schwarzer Stempelfarbe abgestempelt und ringsherum mit hellbraunen Punkten versehen.

Als Verzierung dienten goldene Brads an den Enden des Schriftzugbanners "Merry Christmas and a Happy New Year".