Basteln mit BjerBoo. Bastelideen

  Home - Sitemap - Impressum  

BjerBoo HOME

BjerBoo Bastelideen

 

Holzarbeiten

 

Teelichthalter Kerzenhalter aus Sperrholz

teelicht-natur

teelichthalter-braun

Teelichthalter, Kerzenhalter aus Sperrholz gesägt. Eine Platte unten und eine kleinere oben. Beide Platten wurden zusammengeklebt und anschliessend gefeilt und geschmirgelt. Zum Schutz, wurde der Teelichthalter mit seidenmattem Klarlack 2 mal gestrichen.

 

Der gleiche Teelichthalter, aber in Antik gebeizt und anschliessend mit 2 Schichten Parkett Versiegelungslack gestrichen.

 

 

 

 

 

Regal Holzregal aus Kiefernholz

stempelregal-1

stempelregal-3

Hier sind die einzelnen zurecht gesägten Böden, des anschliessend 2 Meter hohen Regals zu sehen

 

Ein Teil der zurecht gesägten Holzteile. Die Böden bestehen aus Kiefernholz mit einer Breite von 36,5 cm und einer Tiefe von 8 cm.

 

stempelregal-2

stempelregal

Das gesamte Regal mit 2m Höhe. Noch nicht zusammengenagelt und unbehandelt.

 

Das fertige Regal mit seinen ausgewachsenen 2 Meter Höhe, 36,5 cm Breite und 8 cm Tiefe. Das Holz wurde Antik lasiert und anschliessend 2 mal mit seidenmatten Parkett Versiegelungslack (auf Wasserbasis) gestrichen.

 

 

Blende aus Holz. Verblendung.

blende-holz-1

blende-holz-2

Aussenansicht der Verblendung aus Holz. Gefertigt aus Kiefernholz, lasiert mit Antiklasur.

 

Innen bzw. Rückansicht der Holzverblendung.

 

blende-holz-3

blende-holz-halterung

Diese Blende dient später dazu, Gerätschaften, die an einer Wand angebracht sind, zu verdecken.

 

Damit die Verblendung auch wieder abgenommen werden kann, werden diese Halterungen an die Wand angebracht. Die Blende wird dann auf diese Halterungen aufgesteckt. Dazu werden 2 Metallbolzen an die Blende angebracht, die dann in 2 Löcher in der Halterung eingesteckt werden.